News:

Save the Date!

Wusstest Du, dass der Cevi Steffisburg seit 25 Jahren existiert? Dies wollen wir am Jubiläumsfest feiern! Und Du bist herzlich eingeladen! Bist Du dabei?
Das Fest wird von Samstagabend, direkt im Anschluss an den Cevi-Nami, 27.04.19 bis Sonntagmittag, 28.04.19 stattfinden.

Die Nacht werden wir - je nach Wetter - in Zelten auf einer Wiese in Steffisburg oder in der Kirche Glockental verbringen. Es ist möglich, nur teilweise dabei zu sein.
Am Sonntag wird es um 09.30 einen Gottesdienst geben. Im Anschluss gibt es noch einen gemeinsamen Brunch.Die Idee ist, dass alle etwas zu diesem Brunchbuffet dazu beisteuern. Nach der Anmeldung erhältst Du eine Mail mit weiteren Informationen bezüglich des Buffets.

Deine Anmeldung hilft uns, besser planen zu können. Melde Dich deshalb bis am 01.04.2019 an. Herzlichen Dank im Voraus!

Schicke den Talon an:
Simea Schmid
Dorfhaldenweg 4
3612 Steffisburg
 

Übernachtung
Zur Übernachtung musst du mindestens 7 Jahre alt sein. Die Packliste sowie die Gesundheitskarte werden folgen, sobald du dich angemeldet hast.

Wir würden uns riesig freuen wenn Du dabei bist!
Übrigens; Bekannte, Verwandte oder Interessierte sind auch herzlich willkommen!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Name und Vorname

______________________________________________________


Bitte zutreffendes mit Anzahl Personen ausfüllen:

___ Personen kommen insgesamt

___ Personen nur am Sonntag
___ Personen nur am Samstag
___ Personen mit Übernachtung
___ Personen als Vegi
___ Personen mit Unverträglichkeiten: _______________________________________________

Bemerkungen
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Datum & Ort ………………………………… Unterschrift Erziehungsberechtigte Person ……….………………………..
 

 

 

-

Fotos SoLa 2018: Das SoLa ist nun bereits einige Tage her. Du findest es ist Zeit zurück zu blicken? Auf unserer SoLa Webseite findest du bereits einige Bilder: www.cevi-sola.ch
PS: Der Lagerfilm wird voraussichtlich am 18. August 2018 veröffentlicht - also am ersten Cevinami nach den Ferien. Komm vorbei!
30. Juli 2018, Knox

-

Cevianer/in Kleider 2018: Nur alle 3 Jahre gibt es die Möglichkeit die beliebten T-Shirts und Pullis mit der Aufschrift Cevianer/in zu bestellen. Nun ist es wieder soweit - mehr Infos und das Bestellformular findest du hier: Link
Mehr Infos zur Aktion und dem Projekt auch unter: www.cevianer.ch - Bei Fragen: Knox
8. Juli 2018, Knox

-

SoLa 2018: Dieses Jahr organisieren wir zusammen mit dem Cevi Herzogenbuchsee unser SoLa. Ab morgen, startet das Lager für die Leitenden und wir werden bis am Ende des Lagaers täglich einen Blog posten und Bilder vom Lagerleben auf unserer SoLa-Webseite veröffentlichen. Zur Webseite: www.cevi-sola.ch
8. Juli 2018, Knox

-

YMCA World Challange 2018 - Wir fordern Dich heraus: Jedes Jahr stellen sich Cevianerinnen und Cevianer rund um den Globus einer gemeinsamen Herausforderung. Das Ziel dieses Jahr: Gemeinsam rennen wir die Strecke von London (Gründungsort) nach Genf (Hauptsitz) via jeden Cevi der Welt! Das sind unglaubliche 120‘000 Km.

Mehr Infos: InfoflyerVideo RUN - Infovideo (En) - YMCA Webseite

Komm auch du: 2. Juni 2018, um 09:30 bei der Kirche Glockental (Wiesenstrasse 9, 3612 Steffisburg)!
7. Mai 2018, Knox

-

Crispy v/o Mariette Moor: Crispy hat sich leider entschieden als aktive Leiterin aufzuhören. Allerdings gibt es einen kleinen Trost: Sie bleibt uns als Unterstützung für Lager oder sonstige Anlässe erhalten.
7. Mai 2018

-

GLK 2018: Acht Personen aus unserem Leitungsteam waren dieses Jahr im GruppenleiterInkurs am Greifensee. Ajax, Chinook, Diala, Fiava, Giona und Zulu waren als Teilnehmende dabei und Jarita sowie Crispy waren Teil des Kursteams.
7. Mai 2018, Knox

-

SoLa 2018: Dieses Jahr organisieren wir zusammen mit dem Cevi Herzogenbuchsee unser SoLa. Seit kurzem ist nun auch unsere gemeinsame Webseite online. Auf dieser werden wir regelmässig bloggen (während dem Lager täglich), Bilder und Infos veröffentlichen. Zur Webseite: www.cevi-sola.ch
9. April 2018, Knox

-

Hol dir Popcorn - SoLa 2018 Trailer: Unser Trailer für das diesjährige Sommerlager ist fertig. Hier gelangst du zum kurzen Video: SoLa 2018 Trailer

Das diesjährige Zeltlager findet vom 14. - 21. Juli 2018 in Aarberg statt. Wir führen es gemeinsam mit dem Cevi Herzogenbuchsee durch. Wir freuen uns mit Dir ein unvergessliches Sola zu erleben!
Weitere Informationen - Link zur Anmeldung.
2. April 2018, Knox

-

Verein Cevi Steffisburg: Wir gründen einen Verein! Die Gründungsversammlung findet am 18. August 2018 im Anschluss an das Jungschi und Fröschli-Programm statt. Wir treffen uns um 18:00 Uhr in der Kirche Glockental (Wiesenstrasse 9). Ergänzende Unterlagen werden am frühzeitig hier publiziert. Gäste sind herzlich willkommen!
25. Februar 2018, Knox & Löi

-

Pips v/o Fabian Bachmann: Super News! Pips v/o Fabian Bachmann ergänzt unser Leitungsteam und leitet nun bei uns in der Fröschli-Gruppe mit. Er kommt vom Cevi Wichtrach zu uns, weil die Ortsgruppe aufgrund von mangelnden Teilnehmenden schliessen musste. Fabian ist 19 Jahre jung und hat bereits etliche Kurse besucht. So hat er neben den Cevi Leitungskursen auch den J+S Leiterkurs, diverse 1. Hilfe Kurse und Rettungsschwimmerkurse (SLRG) absolviert.
Es freut uns ist Fabian mit an Bord.
14. Januar 2018, Knox

-

SoLa 2018 mit dem Cevi Herzogenbuchsee: Es gibt cool neue News. Das nächste Sommerlager werden wir gemeinsam mit dem Cevi Herzogenbuchsee organisieren. Seit August 2017 laufen die Vorbereitungen. Klar ist auch der Ort. Wir werden in Aarberg eine erlebnisreiche Woche vergbringen. Es werden zwischen 70 und 100 Personen erwartet.
Der Cevi Herzogenbuchsee ist grösser und älter als wir - sie feierten dieses Jahr das 70 jährige Jubiläum. Weitere Informationen und auch Videos findet ihr unter: www.cevi-buchsi.ch/

Datum SoLa 18: 14. - 21. Juli 2018 - zweite Ferienwoche!

Wir freuen uns!
14. November 2017, Knox

-

SoLa 2017: Das SoLa ist vorbei und wir nehmen neben dreckigen Kleidern und stinkenden Schuhen auch ganz viele Bilder und schöne Erinnerungen mit nach Hause. Diese wollen wir mit dir teilen ! Wir laden dich an den Lagerrückblick von unserem SoLa ein. Hier gehts zur Einladung. Alle die kommen möchten sind herzlich willkommen! Online sind auch ein Teil der Bilder zu sehen.

-

SoLa 2017: Stand 17. Juni sind 14 Teilnehmende angemeldet. Bist du noch nicht angemeldet? Gute News: Der Anmeldeschluss wurde bis am Mittwoch 21. Juni 2017 verlängert. Hier gehts zur Anmeldung: SoLa 2017.
17. Juni 2017, Knox

-

J+S Lagerleiterkurs: Bengali und Knox haben den J+S Lagerleiterkurs erfolgreich gemeistert. Gratulation!
Juni 2017

-

PfiLa 2017: Ein spannendes und erlebnisreiches Lager mit 22 Teilnehmenden, 18 Leitenden sowie drei Personen in der Küche ist zu Ende gegangen. Bilder aus dem Lager werden in Kürze hochgeladen: Gallery. Wir freuen uns auf das nächste PfiLa, in welchem Du hoffentlich auch dabei bist.
6. Juni 2017, Knox

-

SoLa: Eine Zeltlager ist etwas unglaublich Tolles und Erlebnisreiches. Da es aber nichts alltägliches ist, kann es Fragen aufwerfen. Auf diese Fragen antworten wir am 17. Juni 2017 im Anschluss an das Jungschar- bzw. Fröschliprogramm um 17:05.
In etwa 20 Minuten stellt sich das Lagerleitungsteam vor, erzählt wie ein Lagertag etwa aussieht und was es beim Packen wichtig ist. Nach den allgemeine Informationen über das Lager sind wir da um, bei einem Apéro, Deine Fragen zu beantworten.
Interesse? Bitte informiere Knox v/o Andrin Schmid kurz über dein Erscheinen.
20. Mai 2017, Knox

-

PfiLa & SoLa: Der Anmeldeschluss fürs PfiLa ist in wenigen Tagen. Bis jetzt über 20 Teilnehmer und Teilnehmerinnen fürs PfiLa angemeldet. Auch im SoLa gibt es bereits Anmeldungen. Meld auch du dich an: PfiLa 17 SoLa 17
20. Mai 2017, Knox

-

KiBiWo: Die KibiWo war ein heiden Spass. Viele Leitende haben engagiert und motiviert mitgewirkt. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
29. April 2017, Jarita

-

GLK 2017: Jarita hat im Gruppenleiterkurs in Les Bois mitgeleitet. Sie empfand es als tollen und inspirienden Kurs. Vielleicht ist sie ja nächstes Jahr auch dabei?
29. April 2017, Knox

-

PfiLa & SoLa: Die Anmeldungen für unsere beiden Lager sind online! Im Pfingstlager sind wir zusammen mit der Cevi Jungschar Eriswil vor Mister X auf der Flucht und im SoLa wartet der Lucky Luke mit vielen spandenden Geschichten auf uns. Weitere Informationen findest du unter Sommerlager / Pfingstlager. Hier kannst du dich anmelden: PfiLa 17 SoLa 17

-

AL-Team: Crispy (Mariette Moor) und Löi (Louis Siegrist) teilten uns am letzten Abteilungsleitungshöck vom 7. Januar 2017 mit, dass sie aus dem AL-Team austreten. Crispy per 7. Januar 2017 und Löi per Ende des nächsten Höcks am 20. Mai 2017. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihren Einsatz.
Sie werden aber weiterhin für unseren Cevi tätig sein. Crispy leitet weiter in der Mädchengruppe. In der Fröschligruppe wird Löi als Leiter tätig sein. Er beteiligt sich weiterhin im Ressort Team und verfolgt seine angefangenen Projekte wie bis anhin.
10. Januar 2017, Knox

-

UhnihockeyNight 2017: Dieses Jahr findet die UHN 17 am 21. & 22. Januar 2017 statt. Wir sind wieder dabei.
1. Januar 2017, Knox

-

5. November 2016: Am 5. November findet keine Jungschar statt. Das Leiterteam wird an diesem Wochenende an einem Teambildungs-Event teilnehmen. Das nächste Mal Jungar und Fröschli-Jungschar ist am 19. November 2016 - Wir freuen uns auf dich !
31. Oktober 2016, Knox

-

Viel Spass: Der Helferkurs und der Grundkurs hat heute begonnen. Wir wünschen all unseren Jungschärlern und Jungschärlerinnen welche nun in ihrem ersten Leiterkurs sind viel Spass, Freude und tolle Erlebnisse. Es freut uns, dass sich von unserer Abteilung Vier für den HeKu und drei für den GK angemeldet haben!
6. August 2016, Knox

-

Sarasani und Seiltechnikkurs: Knox besuchte den Sarasani und Seiltechnikkurs vom Cevi Region Bern. Er ist nun dazu berechtigt im Cevi Seilbahnen und Seilbrücken, sowie Sarasanis zu bauen.
20. Juni 2016

-

SLRG Modul See: Knox hat das SLRG Brevet Modul See erfolgreich absolviert und ist nun berechtigt bis zu 12 Teilnehmer im See zu beaufsichtigen.
25. Mai 2016

-

J+S LK: Arwena und Knox haben den Jugend + Sport Leiterkurs erfolgreich bestanden und sind nun J+S Leiter.
09. Mai 2016

-

UHN 2016: Die UnihockeyNight ist leider auch schon wieder vorbei. Wir gingen als viele Hasen mit einem Zauberer welche die Hasen aus dem Zylinder zauberte. Uns hat es mega viel Spass gemacht.Wir freuen uns aber auf jeden Fall uf die nächste UnihockeyNight im Januar 2017. Wir sind uns alle einig, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein werden. :) In Kürze findest du in der Gallery Fotos von der UHN 16. Auch ein kurzer Bericht wird noch erscheinen.
25. Januar 2016, Knox

-


HeKu / GK: Es haben sich nun bereits 4 Jungschärler und Jungschärlerinnen für den Hilfsleiterkurs oder den Grundkurs angemeldet. Das bedeutet, dass Du nicht die einzige Person aus dem Cevi Steffisburg sein wirst. Falls Du dich noch nicht angemeldet hast findest Du direkt hier den Link zur Webseite wo Du dich gleich anmelden kannst.
05. Januar 2016, Knox

-


E guete Rutsch: Wir wünschen euch einen guten Rutsch und alles gute im neuen Jahr! Wir freuen uns, wenn wir Dich am nächsten Jungschinami (16.01.16) oder am nächsten Fröschlinami (30.01.16) in der Jungschi sehen. :)
31. Dezember 2015, Knox

-


Wichtig, reserviere Dir folgende Daten: Am Besten schreibst Du dir folgende Daten sofort in deine Agenda:

  • 13. Februar 2016  --  Schlitteltag
  • 14. bis 16. Mai 2016  --  PfiLa 2016
  • 20. & 21. August 2016  --  Jungschi Weekend
  • 10. September 2016  --  Cevitag 2016
  • 09. bis 14. Oktober 2016  --  HeLa 2016
  • 17. Dezember  2016  --  Jungschiweihnachten

20. Dezember 2015, Knox

-


Jungschi Weekend: Es wird im Sommer 2016 nach den Sommerferien ein Jungschi Weekend geben. :) In der Kategorie "Jungschi Weekend" findest du mehr Informationen.
20. Dezember 2015, Knox

-

Jungschidaten 2016: Die neuen Jungschardaten vom Jahr 2016 sind nun online. :) Hier gehts zum Link. Der Schlitteltag ist am 13.02.2016 und der Cevitag 2016 neu erstmals im Herbst anstatt im Frühling.
17. Dezember 2015, Knox

-

PfiLa 2016: Das PfiLa 2016 führen wir zusammen mit der cevi Jungschar Eriswil durch. :)  Hier findest Du mehr Infos.
07. Dezember 2015, Knox

 

HeLa 2016: Im Jahr 2016 wird es kein SoLa geben. Wir organisieren dafür ein Herbstlager, welches in der letzten Herbstferienwoche vom 08.10.2016 bis am 15.10.2016 statt finden wird. Wir Leiter hoffen, dass Du Dir diese Woche gleich in deiner Agenda notierst und freue uns, wenn Du mit dabei bist.
07. Dezember 2015, Knox

-


Conveniat 2019: Im Sommer 2019 wird das zweite Nationale Sommerlager, mit dem Namen: "Conveniat 2019" stattfinden!  Ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten. ;) Im Sommer 2009 war das erste Conveniat. Es war ein super Lager mit etwa 3400 Personen, die alle in der gleichen Organisation sind, dem cevi Schweiz. Weitere Informationen zum Conveniant vom Sommer 2009 findest du hier.
15. Oktober 2015, Knox

-


Helferkurs (HeKu) / Grundkurs (GK) 2016: TeilnehmerInnen die HelferIn werden möchten können bei uns gerne Informationen über die Anmeldung und den Kurs holen. Die Ausbildungswoche finden vom 06. August bis am 13. August statt. Anmelden können sich JungschärlerInnen, welche im Sommer 2016 in die 8. Klasse wechseln oder älter sind.
15. Oktober 2015, Knox

-


UnihockeyNight 2016: Eine ganze Nacht lang an einem Unihockeyturnier spielen, Freunde aus anderen Jungschar Abteilungen treffen und kennenlernen... Es werden 3 Pokale vergeben, je 1 für den Turniersieg in der "Go for" und der "Sun, Fun & nothing To Do" Kategorie und einen für die beste Mannschaftsverkleidung. Das Leiterteam nimmt im Januar an der UnihockeyNight 2016 teil. Es ist ein Event, organisiert vom Cevi Region Bern. Wenn Du interessiert bist kannst Du hier mehr darüber lesen: Cevi Region Bern UnihockeyNight
Ich persöhnlich war im lezten Jahr das erste Mal an der UHN. Da wir damals kein eigenes Team hatten konnte ich, da ich viele aus der Abteilung Jegschö  kannte, in deren Team spielen. Es war eine grossartiges Event an dem ich viele bekannte Gesichter wiedergesehen hatte, welche ich von Ausbildungskursen kenne. Ich kann dieses Event nur empfehlen!
15. Oktober 2015, Knox

-


Cevitag 2016: Der Cevitag 2016 findet neu nicht wie üblicherweise im Frühling statt, sondern im Herbst, am 10. September 2016.
15.Oktober 2015, Knox

-

Abteilungsleitung: Am Samstag konnten wir nach einer erfolgreichen Diskussionsrunde die freien Plätze in unserem Abteilungsleitungsteam besetzten. Wir begrüssen ArwenaCrispy & Knox ganz herzlich in unserer Abteilungsleitung!
16. August 2015, Löi

-

Das Sommerlager ist leider schon wieder vorbei. Es hat mir mega Spass gemacht !
Einige Fotos sind bereits online. Es werden in Kürze noch mehr Fotos vom Lager in der Gallery online sein. :)
Ich hoffe dass Du nächstestes Jahr (wieder) dabei bist.
11. Juli 2015, Knox

-

Die Fotos vom Cevitag 2015 und dem Pfila 2015 sind jetzt online. :)
31. Mai 2015, Knox

-

Wir gratulieren Michelle, Mariette und Andrin zum erfolgreichen Abschluss des Gruppenleiterkurses! :)
19. April 2015

-

Wir wünschen allen einen guten Start ins 2015! :) Und die neuen Jungschidaten sind raus, schaut einfach unter Jungscharkalender nach und kommt doch einfach mal vorbei. Auf ein gutes Jungschijahr! :)
2. Januar 2015, Laura



Inhalt wurde zuletzt geändert am 25.03.2019 von Knox (Andrin Schmid)